Knigge im Trend

Über uns

Als ausgebildete Europasekretärin ...


... habe ich jahrelang Meetings und Geschäftsveranstaltungen
für renommierte Unternehmen organisiert und mit durchgeführt.

Souveränes Auftreten, stilsichere, zeitgemäße Umgangsformen sowie gepflegte Kommunikation waren unerlässlich.

Gerade in den letzen Jahren konnte ich bei den Teilnehmern beobachten, dass eine hohe fachliche Qualifikation selbstverständlich war, aber bei den Umgangsformen selten ein Fettnäpfchen ausgelassen wurde. Mit kompetenter Hilfe konnte manch heikle Situation gerettet werden.

Daher habe ich mich entschlossen, nach einer entsprechenden Ausbildung als Trainerin für Stil und Etikette meinen Erfahrungsschatz in meine individuellen, praxisorientierten Seminare und Coachings einfliessen zu lassen.

Lernen Sie meine Person und Knigge auf dieser Homepage näher kennen.